top of page
Portrait von Sabine Steinmann

Die Leidenschaft für die Politik habe ich schon als Jugendliche entwickelt. So bin ich mit 20 Jahren der SP beigetreten. Heute weiss ich, dass damit auch Knochenarbeit verbunden ist. Die politische Arbeit mit Familie und Beruf in Einklang zu bringen, haben mir mein Mann und meine Familie ebenso ermöglicht, wie meine Arbeitgeber – zentral dabei ist die eigene Motivation, sich für die Gerechtigkeit einzusetzen und konsequent dafür zu politisieren – also den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Sei es bei der Altersvorsorge und im Gesundheitswesen, bei der Bildung und beim Klimaschutz oder bei den Arbeitsbedingungen.

51 Jahre


seit 25 Jahren verheiratet mit Fritz

 

vier Kinder

 

aus Oberurnen, Glarus Nord

 

Matura, dipl. Pflegefachfrau HF, Master of Advanced Studies FH Care Management, Eidg. Fachausweis Ausbilderin

​

arbeitet bei Alzheimer Glarus

​

Landrätin und Fraktionspräsidentin

 

Mitglied Kommission Energie
und Umwelt

​

Geschäftsleitungsmitglied SP Kanton Glarus, Co-Präsidentin SP Glarus Nord

Sabine Steinmann mit ihrer Familie in Oberurnen
Sabine Steinmann liest ein Buch
Sabine Steinmann steht neben ihrem Kontrabass

Hauptsache Familie

Ruhe und Inspiration

Neues Hobby Kontrabass

Sabine_Steinmann_Velo.gif

Bewegung draussen

Politisieren als Landrätin

Im Schnee mit dem Ski- und Snowboardclub Niederurnen

Sabine_Steinmann_Schnee.gif
Turnverein.gif
Sabine_Steinmann_AlzheimerSchweiz.jpg

Geschäftsleitung bei Alzheimer Glarus

Turnen und spielen mit dem Damenturnverein Näfels

MEIN ENGAGEMENT

Pflegerin schiebt alte Frau im Rollstuhl

Komitee Pflege Glarnerland

zwei Hände halten sich

Netzwerk Case Management Schweiz

Pfleger*in im Arbeitskittel

Organisation der Arbeitswelt (OdA) Gesundheit Glarus

Frau mit Alzheimer

Alzheimer
Glarus

Landratssaal in Glarus

Landrätin
Glarus Nord

Ratshaus Glarus von aussen

Fraktionspräsidentin SP Glarus

Solarpanels und Photovoltaik-Anlagen

Kommission Energie und Umwelt

bottom of page