Zu den Unterstützerinnen und Unterstützern meines Wahlkampfs gehören auch meine Kolleginnen und Kollgen aus der SP-Fraktion im Glarner Landarat.
Zum Beispiel haben drei von ihnen haben ein Statement für ein Testiminoal abgegeben.
Und zwei von ihnen unterstützen und empfehlen meine Nationalratskandidatur mit Leserbriefen.
Sabine Steinmann wird eine aktive Nationalrätin sein
Sie ist eine typische Legislativ-Politikerin und liebt es, über Gesetze die Welt zu einem besseren, sozialeren und gerechteren Ort zu machen. Sie ist eine sehr aktive Politikerin und stets dazu bereit, ihre Überzeugungen im Landrat mit fundierten Reden zu vertreten. Von den Kandidierenden für den Nationalratssitz ist sie mit grossem Abstand die fleissigste Rednerin. Überzeugen Sie sich selbst von Qualität und Quantität ihrer Wortmeldungen anhand des audiovisuellen Archivs auf gl.ch > Parlament/Landrat > Audiovisuelles Archiv > Votantin Sabine Steinmann. Hinzu kommt, dass sie als Fraktionspräsidentin beweist, dass ihr der Austausch mit den anderen Parteien ein Anliegen ist. Sie betreibt diesen aktiv und wird uns Glarner:innen in Bern dadurch eine gewichtige Stimme verleihen - immer und immer wieder.
Priska Grünenfelder, Landrätin SP, Niederurnen
Initiative ergreifen oder Trittbrett fahren?
Wie in jedem Verein zu beobachten, gibt es Mitglieder eines Gremiums, die aktiver und fleissiger sind als andere. Das ist im Landrat nicht anders. Von einigen haben die Bürgerinnen und Bürger noch kein Votum gehört. Nicht so bei der Landrätin und Nationalratskandidatin Sabine Steinmann. Ein Blick in das audiovisuelle Archiv des Landrats auf der Website des Kantons Glarus zeigt: Sie hat alleine seit der Aufzeichnung der Landratssitzungen 18 Mal ein Votum abgeben – weit mehr als ihre Konkurrenz im Wahlkampf von der Mitte und der SVP zusammen: Denn der gleichen Zeit haben Andrea Trummer und Markus Schnyder jeweils sieben Mal das Wort ergriffen. Steinmann übertrifft beide Mit-Kandidierenden also um mehr das Doppelte. Ihre Voten zeigen, dass sie sich Zeit nimmt, sorgfältig ist und sich viel überlegt, um aktiv und gemeinsam an Lösungen zu arbeiten. Als Politikerin gibt sie Gas, indem sie viel arbeitet und auch oft dafür hinsteht. Genau das braucht es und genau das wollen wir mit unserer Vertretung in Bern. Wir im Glarnerland sind normale Leute – für diese steht sie hin. Wir haben schmelzende Gletscher – für die Umwelt steht sie hin. Und wir wollen medizinisch und pflegerisch gut betreut sein – auch dafür steht sie hin. Sabine wird das Glarnerland würdig repräsentieren und im Bundeshaus in Bern ebenso Gas geben wie im Rathaus in Glarus. Wir werden alle etwas davon mitbekommen, weil sie präsent sein wird. Der Kanton Glarus hat eine Nationalrätin wie Sabine Steinmann verdient.
Sarah Küng, Landrätin SP, Glarus
Zusammen unterwegs
Nicht nur im Landrat und bei den Nationalratswahlen sind wir von der SP-Fraktion zusammen unterwegs. Dieses mal waren wir auch gemeinsam am Glarner Stadtopenair Sound of Glarus
.